World Racing 2: Wechsel von Xbox 360 zu Xbox One: Spielstände können teilweise übertragen werden!

Zahlreiche Xbox 360-Titel, die in wenigen Wochen in den Handel kommen oder schon erhältlich sind, werden auch für Xbox One umgesetzt. Das betrifft unter anderem FIFA 14, Battlefield 4, Call of Duty: Ghosts und Watch_Dogs. Um Spielern einen Wechsel schmackhaft zu machen, ist es möglich die Spieldaten von der „alten“ Konsole auf die neue zu übertragen. Das funktioniert laut den Kollegen von Kotaku jedoch nur bei Multiplayer-Daten, da diese Server basiert gespeichert werden und mit dem Spielerprofil verknüpft sind.

Auf Nachfrage bei den Publishern wurde ihnen bestätigt, dass Singleplayer-Daten von einer Übertragung ausgeschlossen sind. Die Publisher betonten zwar, dass es zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht möglich sei, auch die Fortschritte in der Kampagne auf die neue Konsole rüberzuziehen, vorerst funktioniert dies aber nur beim Multiplayer.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
26.09.2013 : Stefan Grund