World Racing 2: Video:Egal, ob Youtube oder Facebook - Teilt eure Game DVRs wann und wo immer ihr wollt!

Hieß es vor wenigen Monaten noch, dass die von euch mit der Xbox One erstellten Video-Clips vorerst nur via Xbox LIVE geteilt werden können, so hat Microsoft offenbar kurz vor dem Launch noch einmal richtig Gas gegeben, um die Funktionalität des DVR-Features massiv zu erweitern. Erst im September kündigte Albert Penello, Microsofts Senior Director of Product Planning, an, dass man erst einige Zeit nach dem Launch die Möglichkeit integrieren werde, Game DVR-Clips auch in Soziale Netzwerke und auf Youtube hochladen zu können.



Ein offizieller Xbox Wire-Post verrät jetzt allerdings, dass wir bereits zum Launch am Freitag in der Lage sein werden, all unsere aufgenommenen Videos nach Lust und Laune mit anderen zu teilen. Dafür soll die bereits vergangene Woche ausführlich vorgestellte Skydrive-App sorgen. Dazu müsst ihr eure aufgenommen Clips lediglich in Skydrive speichern. Die App legt dann automatisch einen eigenen Ordner an und synchronisiert die 720p mp4-Dateien mit sämtlichen Geräten, wie Smartphones, Tablets und PCs. Aus der Skydrive-Cloud könnt ihr mit den Videos dann anstellen, was immer ihr wollt. Das heißt, dass ihr die Clips nicht nur in sämtlichen Social Networks teilen könnt, sondern dass auch ein Youtube-Upload oder das Einbinden in die persönliche Website oder den eigenen Blog problemlos möglich ist. Wie das funktioniert, zeigt euch dieses Video:



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
20.11.2013 : Theo Salzmann