: Creative Director: "Wir wollen ein eigenständiges Spiel veröffentlichen und keinen GTA V-Klon!"

In der Gaming-Community wurden in den letzten Wochen immer öfter Vergleiche zwischen dem Rockstar-Hit GTA V und dem kommenden Action-Adventure Watch_Dogs gezogen, die zur Folge hatten, dass Publisher und Entwickler Ubisoft damit konfrontiert wurde, dass man einige Elemente von der Konkurrenz kopiert hätte. Nun hat sich auch Creative Director Jonathan Morin von Ubisoft diesem Thema angenommen und in einem aktuellen Interview ein paar Worte dazu verloren.



Laut Morin beabsichtigten die Verantwortlichen des Open-World-Titels keinesfalls, irgendwelche Gameplay-Mechaniken oder Elemente aus dem Rockstar-Blockbuster zu kopieren oder nachzuahmen. Ubisoft möchte mit Watch_Dogs ein eigenständiges Spiel auf den Markt bringen und keinen simplen Klon von Grand Theft Auto V, so der Director. Weiter führte er aus, sollte es jedoch irgendwelche Gemeinsamkeiten geben, dann sind diese nicht mit Absicht entstanden, sondern einfach deswegen, weil sie zu unserem Konzept gepasst haben. Abschließend äußerte Morin, dass das Hauptaugenmerk unseres Titels ganz klar im Bereich des "Hackings" liege.

Watch_Dogs für Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
10.10.2013 : Thomas Brüser