: Das Aus der Mafia-Reihe? 2K Czech schließt seine Pforten

Wir berichteten des Öfteren über Hinweise, dass das Entwicklerstudio 2K Czech womöglich an einem dritten Ableger der Mafia-Reihe arbeiten könnte. Damit könnte nun allerdings Schluss sein, denn Publisher 2K teilte nun mit, dass man das Entwicklerstudio schließen wird. Man versucht einen Teil der Ressourcen nach Brünn zu verlagern, während manche Mitarbeiter auch in Kalifornien unterkommen sollen. Dort führt seit September 2013 der ehemalige Gears of War-Producer Rod Fergusson ein neues Studio an.

Bislang ist unklar, an welchem Projekt das Team in Kalifornien derzeit arbeitet. Gerüchten zufolge soll 2K Czech die Arbeiten an Mafia III bereits kurz nach der Veröffentlichung des Vorgängers begonnen haben und den Titel eigentlich im Rahmen der PAX 2013 vorstellen wollen. Man soll sich kurzfristig gegen die Ankündigung des Spiels entschieden haben, da man mit der Qualität des Titels noch nicht ganz zufrieden gewesen sei. Wir sind gespannt, ob und wie es mit der Mafia-Reihe weitergehen wird und halten euch über Neuigkeiten auf dem Laufenden!

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
13.01.2014 : Richard Nold