Artikelinformation
Packshot: Test Drive Unlimited 2 (TDU2)

Test Drive Unlimited 2 (TDU2): Offizielle Infos und erste Screenshots veröffentlicht


Es ist endlich so weit: Nach diversen Gerüchten und mutmaßungen hat Publisher ATARI heute in einer offiziellen Pressemeldung die Entwicklung von Test Drive Unlimited 2 bekannt gegeben und direkt noch drei erste Screenshots veröffentlicht.

Im Vergleich zum Vorgänger wartet TDU2 nicht nur mit einer neuen Grafikengine auf, auch wurde diesmal ein komplettes Schadensmodell und ein Wettersystem mit Tag- Nachtwechsel ins Spiel integriert. Wann genau der MMOR (Massively Multiplayer Online Racing) -Titel erscheint, ist bislang nicht bekannt, man kann auber auf einen Release zum Spätherbst hin hoffen. Erste Spielszenen erwarten wir im Rahmen der E3.

Atari, SA, einer der anerkanntesten Publisher von Computer- und Videokonsolenspielen, und der gefeierte Entwickler Eden Games freuen sich, mit Test Drive® Unlimited 2 die Veröffentlichung des neuesten Mitglieds der legendären Rennspiel-Produktfamilie für das Videospiel- und Entertainmentsystem Xbox 360® von Microsoft, für das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System und für das PC-Betriebssystem Windows bekannt geben zu können.

Test Drive Unlimited 2 bietet Gamern mit 'M.O.O.R.®: Massively Open Online Racing®' bei Online-Rennen noch nie da gewesene neue Möglichkeiten: In einer persistenten Online-Umgebung treten die Spieler gegeneinander an, schließen sich zusammen oder machen online ihre Leistungen und Werke zugänglich für andere Fahrer. Die Welt der Mehrspielerrennen erreicht revolutionäre, neue Höhen. TDU2 leistet, was noch kein anderes Rennspiel geschafft hat: Eine offen zugängliche Welt wird hier mit realistischen Fahrzeugen und Leistungsdynamik kombiniert. Zum ersten Mal erleiden die Fahrzeuge in TDU2 Schaden und werden Wettereffekte sowie der Tag-Nacht-Zyklus dargestellt. Außerdem wartet noch eine brandneue Insel darauf, erkundet zu werden.

Das ursprüngliche Test Drive® Unlimited bot sowohl offline als auch online eine umfassende Spielerfahrung: Über 1 Millionen Spieler erstellten Online-Konten. Bei Test Drive Unlimited 2 gehen der Einzelspieler- und der Mehrspielermodus ohne sichtbare Grenzen ineinander über. Es entsteht eine dynamische Welt mit einzigartigen Inhalten und Herausforderungen. Test Drive Unlimited 2 ist immer live. Updates werden automatisch eingespielt und Online- und Offline-Modus nahtlos integriert. Die runderneuerte Einzelspielerhandlung kann sowohl offline, als auch im Mehrspielermodus gespielt werden.

“Nach dem das sehr erfolgreiche Test Drive Unlimited das Racing-Genre mit Massively Open Online Racing neu definiert hat, tritt Test Drive Unlimited 2 nun dieses Erbe an. Das Spiel stellt eine innovative Weiterentwicklung im Rennspielbereich dar, erweitert den unübertroffenen Mehrspielermodus und lässt die Spieler in eine Welt mit nagelneuen Online-Inhalten und nach eigenen Wünschen gestaltbarem Lifestyle eintauchen.“ Sagt Jeff Lapin, CEO von Atari, SA.

„Dieser Ansatz ergänzt sich mit unserer Strategie, weiter in Richtung Online zu gehen, dabei aber das derzeitige Handelsgeschäft beizubehalten.“

Test Drive Unlimited 2 übergibt den Spielern das Steuer der weltweit begehrtesten Fahrzeuge. Diese äußerst limitierten Meisterwerke werden mithilfe der Engine von Eden realistisch simuliert. Die Spieler können ihre Fahrzeuge den eigenen Wünschen anpassen, Eigentum, Kleidung und sämtliche, für einen luxuriösen, mobilen Lebensstil nötigen Ausrüstungsgegenstände erwerben. Brandneue Rennarten, Fahrzeugklassen, Streckenherausforderungen, Schauplätze und noch vieles mehr machen diese unglaubliche Lizenz zum neuen Maßstab, wenn es um Leistung und Luxus geht.


Test Drive Unlimited 2 (TDU2) : Drei erste Screenshots

03.03.2010 : Matthias Brems
Über den Autor: Matthias bei facebook
Matthias bei Twitter
Matthias bei YouTube
 
Gamertag: FrontLeader
PSN ID: FrontLeader
Spielt seit: 1985
Spielt auf: Xbox One, PS4, PC
 


Kommentare


Kommentare (0)

1/0

Gib hier Deinen Kommentar ein:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.