: Alles Gute kommt von oben

Und nochmal Medal Of Honor Airborne. Spiele, die als Hintergrundgeschichte den Zweiten Weltkrieg benutzen, gehören nicht gerade zu den Innovationsgranaten. Viel zu oft hat man sich schon durch französische Dörfer und deutsche Städte gekämpft. Besonders bei den Ego-Shootern setzten so langsam Abnutzungserscheinungen ein und es wird immer schwieriger für die Entwickler, den Spielern etwas Neues zu bieten.

Diese Problematik war wohl auch den Verantwortlichen von Medal Of Honor Airborne bewusst und deshalb wurde ein neues Feature in die Serie eingeführt - die freie Wahl des Startpunktes. Als Fallschirmjäger ist es euch nach dem Absprung selbst überlassen, wo ihr landet. Jede Position verbirgt bestimmte Vorteile und Extras. Landet ihr auf einem Dach, habt ihr den Überraschungsmoment auf eurer Seite, während ihr bei der Landung in einer Wohnung auf eine geschützte Position zugreifen könnt. Welche Möglichkeiten es noch gibt, seht ihr hier:

Medal Of Honor Airborne - Start Anywhere Trailer HD@GT
Medal Of Honor Airborne - Start Anywhere Trailer@GT
16.05.2007 : Stefan Grund