Xyanide: Battlefield 3 soll Spiel des Jahres werden!

Wenn es nach John Riccitello, Electronic Arts CEO gehen würde, dann wäre der Shooter Battlefield 3 das Videospiel des Jahres. In einem Interview äußerte er sich noch etwas genauer zu seiner Vorstellung:

“Ich habe kein Geheimnis aus der Tatsache gemacht, dass ich die Marktführung im First-Person-Shooter-Geschäft haben möchte. In vielerlei Hinsicht glaube ich, dass wir mit Medal of Honor [1999] den ersten First-Person-Shooter für den Massenmarkt kreiert hatten und bedauerlicherweise verloren wir diesen Status beim Übergang in die PS3-Ära. Dies haben wir nun überwunden. Es ist eine große Sache mit den jährlichen Franchises, egal ob von uns oder unserer Konkurrenz. Wenn man dieses jährliche Franchise hat, kann es eine Menge Einkommen erzeugen.”

Allerdings hält er nicht relativ viel von jährlichen Updates. Deshalb hat man auch über drei Jahre in die Entwicklung von Battlefield 3 investiert, um ein wirklich intensives Spielerlebnis zu kreieren.

Du willst keine Infos zu "Battlefield 3" verpassen? Nimm den Titel jetzt in deine persönliche Watchlist auf und werde bequem per Email über alle Neuigkeiten benachrichtigt!
17.02.2011 : Thomas Brüser