Xyanide: Zukunft des Entwickler-Standortes ungewiss

Der kommende Shooter-Hit Homefront von THQ wird von den Kaos Studios entwickelt, welche ihren Sitz in New York haben. Ein zugegeben ziemlich teuer Standort, jedenfalls deutlich teurer als in Montreal Kanada. Wer will es THQ da übel nehmen, wenn Gerüchte aufkommen, dass man über eine Verlagerung des Teams in ein neues Studio nach Montreal nachdenkt?

Hierzu äußerte sich jetzt Danny Bilson, THQ-Vizepräsident von Core Games:

"Ich habe wirklich großen Respekt vor den Leuten in dem Studio, die dieses Spiel gebaut haben. Ich erzähle ihnen, je erfolgreicher ein Spiel ist, desto besser ist die Wirtschaftslage für die Serie, und das wird beeinflussen, was wir machen. Wir haben derzeit noch keine Entscheidung getroffen. Das ist die Wahrheit. Wir werden uns anschauen, wie es läuft - wir wollen keine Leute umziehen lassen, nur um sie umziehen zu lassen."


Da diese Überlegung sicherlich auch mit dem Erfolg von Homefront zusammenhängt, kann das Team in New York erst einmal durchatmen und hoffen, dass ihre Arbeitsplätze vorerst erhalten bleiben. Allen Anschein nach sieht es sehr gut für den Erfolg von Homefront aus. Denn mit 200.000 vorbestellten Exemplaren allein in den USA, zählt der Titel zu den meist vorbestellten Spielen in der Geschichte THQ's.


Homefront wird voraussichtlich am 15.03.2011 für Microsoft Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Mehr Informationen zum Titel findet ihr in unserer ausführlichen Vorschau.

Du willst keine Infos zu "Homefront" verpassen? Nimm den Titel jetzt in deine persönliche Watchlist auf und werde bequem per Email über alle Neuigkeiten benachrichtigt!
03.03.2011 : Thomas Brüser