Xyanide: Auch für PS3? Entwickler fänd's nicht schlecht!

Mike Capps, der Boss von Entwicklerstudio Epic Games hätte offensichtlich nichts dagegen, den Xbox 360-exklusiven Shooter Gears of War 3 auch für PlayStation 3 zu veröffentlichen. "Wünschen wir uns, alle Killzone und Resistance Fans dazu zu bringen, zu sagen "Gears ist fantastisch"? Na klar fände ich es super die Gears-Trilogie auf die PlayStation 3 zu bringen. Das wäre ein toll. Ich möchte da sein; Ich möchte überall sein", so Capps im Interview mit CVG.

Wird Gears of War also möglicherweise irgendwann für PlayStation 3 erscheinen? Eine genaue Antwort darauf wollte Capps nicht geben. Er ließ aber verlauten: "Wir besitzen die Rechte an Gears of War. Es ist unser Franchise." Capps fügt hinzu: "Immer wieder, wenn es darum ging, herauszufinden, was wir als nächstes mit Gears of War machen, haben wir uns mit Microsoft zusammengesetzt und dort wirklich gute Gründe für eine erneute Zusammenarbeit gefunden. Sie kümmern sich nicht nur ums Marketing, sondern haben ein Test-Team, das unsere Spiele überprüft und verbessert. Wir waren immer zufrieden mit Microsoft zusammenzuarbeiten, wenn sich mal wieder die Frage gestellt hat, was als nächstes zutun ist. Sie machen unsere Produkte einfach besser und leisten hervorragendes Marketing, was uns viel Geld spart."

Gears of War 3 wird voraussichtlich am 20.09.2011 für Microsoft Xbox 360 erscheinen.

Du willst keine Infos zu "Gears of War 3" verpassen? Nimm den Titel jetzt in deine persönliche Watchlist auf und werde bequem per Email über alle Neuigkeiten benachrichtigt!
04.03.2011 : Michael Keultjes