Xyanide: Berühmter Komponist ist für den Soundtrack verantwortlich

Warner Bros. Interactive Entertainment gibt bekannt, dass der preisgekrönte Komponist Inon Zur den Soundtrack des Videospiels Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden verfasst hat. Zur dirigierte kürzlich ein Orchester mit über 70 Musikern und den Pinewood Singers in den legendären Abbey Road Studios, London, um den Soundtrack aufzunehmen.

Zur hat bis heute die Musik zu über 40 Videospielen, 15 Fernsehshows, zehn Filmen und zahlreichen Filmtrailern komponiert. Seine Arbeiten in der Videospiel-Industrie erfuhren zahlreiche Würdigungen, unter anderem den Hollywood Music in Media-Preis, den Zur für Dragon Age: Origins erhielt. Jetzt verleiht Zurs Soundtrack dem kommenden Action-Rollenspiel Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden einen passenden Rahmen für seine schonungslose, kriegsgeschüttelte Handlung in den unentdeckten Regionen des nördlichen Mittelerdes.

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden wird von den Snowblind Studios entwickelt und von Warner Bros. Interactive Entertainment vertrieben und bietet eine neue Geschichte, die parallel zu Tolkiens Kanon angesiedelt ist und Spielern die Gebiete im Norden erschließt, auf die dort bisher nur hingewiesen wurde.


Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden wird voraussichtlich am 30.09.2011 für Sony PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

15.04.2011 : Stefan Grund