Preview: Resident Evil 5

Im März ist es endlich soweit!! Capcoms Zugpferd Resident Evil 5 galoppiert auf die Gemeinschaft der Zombiejäger zu. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das Virus in Form von Spielsucht auf die Zocker übergreifen, da vier Jahre Entwicklungszeit auf Großes hoffen lassen. Höchste Zeit also, sich dem Ableger der erfolgreichen Survival-Horror-Franchise in Form eines Previews zu widmen.
Who’s my man?
Im Mittelpunkt des Geschehens steht Chris Redfield, seines Zeichen EX-Mitglied der Spezialeinheit STARS (Special Tactics And Rescue Service). Spieler der ersten Stunde dürfte er aus dem ersten Teil als Führer des Team Alpha bekannt sein. Auch bei Resident Evil: Code Veronica trat er in einer Gastrolle auf und im nunmehr letzten Teil der Pentalogie darf er die männliche Hauptfigur mimen.

Doch natürlich nicht ohne eine starke Frau an seiner Seite. Die Rede ist von Sheva Alomar. Sie gibt sich als gut durchtrainierte Agentin aus Afrika und unterstützt Chris, wo sie nur kann. Darüber hinaus soll sie besonders mit Handfeuerwaffen ausgezeichnet umgehen können und eine Meisterin des Nahkampfs sein, die mit ein paar Handgriffen sogar Chris überwältigen könnte.

17.01.2009 : Alexander Schäfer