Test: Tiger Woods PGA Tour 10

Während sich andere Sporttitel mit der lästigen Konkurrenz rumärgern müssen, kommt die Tiger Woods-Serie seit Jahren ohne sie aus. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn die Qualität stimmte bis jetzt immer. Mal sehen, ob der neuste Ableger „Tiger Woods PGA Tour 10“ genauso gut geworden ist wie seine Vorgänger:
Der Tiger in dir
Die größten Neuerungen von Tiger Woods PGA Tour 10 betreffen zwei Modi: Im „Live Online Tournament“ könnt ihr direkt gegen andere Spieler punkten, die gerade online sind und bei den „Legendären Spielen“ dürft ihr – wie es der Name schon vermuten lässt – legendäre Spielszenen nachspielen. Die zwei neuen Modi sind ganz nett, aber jetzt auch nicht der Oberhammer. Ansonsten haben endlich Wettereffekte Einzug ins Spiel gehalten, es gibt sechs neue Kurse sowie zwei neue Golfer. Auch dürfen sich angehende Golfprofis nun an der USGA Meisterschaft versuchen. Das war´s aber schon mit den neuen Features. Das ist jedoch nicht weiter schlimm, denn die aus dem Vorgänger bekannten Modi sorgen immer noch für Laune und Motivation.

So könnt ihr eine Karriere starten und an der PGA Touren teilnehmen, online gegen vier Mitspieler antreten, euch an verschiedenen Herausforderungen und Minispielen versuchen oder mit Trainer Hank Haney in ausführlichen Tutorials euch mit der Steuerung vertraut machen.

02.07.2009 : Stefan Grund