Test: NBA Live 2005

Was ist mit Augen und Ohren?
Grafisch sieht NBA Live 2005 sehr hübsch aus. Das Hallenparkett spiegelt die komplette Arena wieder. Die Spieler sind gut Animiert das Puplikum ebenso. Die Spielermodelle sind gut gestaltet worden und bieten viel Wiedererkennungsmerkmale. Jedoch sehen die Spieler lange nicht derart Realistisch aus wie die Spieler aus SEGA`s ESPN NBA Reihe. Was mir sehr negativ auffiehl waren die herben Ruckler bei schnellen Kameraschwenks. Es gibt Spiele die besser aussehen aber flüssiger laufen!


Die Musik ist Basketballtypisch sehr Hip Hop lastig ausgefallen. Es gibt zig von EA lizensierten Traxx unter anderem von den Black Eyed Peas und MC Lyte. Die Tracks sind aber gut gewählt und führen auch bei Hip Hop hassern zu eventuellen Kopfnickattacken.
Der Kommentatoren Duo macht seine Sache sehr gut. Während den Spieler bringt er viele Information zum laufenden Spiel. Es dauert einige Spiele bis man Wiederholungen im Kommentar bemerkt. Aber vor allem im Slam-Dunk-Contest Wettbewerb läuft das Kommentatorenduo zu Höchstform auf und sorgt mit lustigen Sprüchen für so einige Lacher!

04.01.2005 : Dominik Koch