Test: NBA Live 2005

Test von Dominik Koch
Unser Fazit:

Hier werden Sim und Arcade Spieler gleichermaßen bedient. Wer es lieber Realistisch mag dreht die Spielgeschwindigkeit etwas runter. Spielmoditechnisch gibt es auch nichts auszusetzen und die Spiele werden EA typisch sehr gut präseniert. Auch beim Gameplay hat sich EA ordentlich ins Zeug gelegt und einige Kritikpunkte des Vorgängers ausgemerzt. Vorallem das Angriffsspiel geht nun viel flüssiger von der Hand.

Nun muß ich noch etwas Kritik loswerden..... Einsteiger könnten sich von der komplexen Steuerung etwas überfordert fühlen. Auch die (normale) Spielgeschwindigkeit ist etwas hoch angesetzt, sodass man teilweise den Überblick verliert und der Ball weg ist bevor man überhaupt Dunk sagen kann.....

Ansonsten macht dieses Spiel Gameplaytechnisch wenig Fehler, es ist eines der besten NBA Live Titel geworden. Basketballfans dürfen hier bedenkenlos zuschlagen, Einsteiger sollten etwas Geduld mitbringen.


Pro und Contra

+ All Star Weekend
+ EA typisches Lizenspaket

- Ruckler
- Spielermodelle könnten echter aussehen

Features

Dolby Digital 5.1
Freestyle Control
Freestyle Air Control
All-Star-Weekend

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay84 %8.5/102.5
Spielumfang90 %9/101.5
grafische Umsetzung80 %8/102.5
Sound82 %8/102.5
Multiplayer85 %8.5/102

Spielspaß84 %8.5/102.5

AWARD - Umfang

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
04.01.2005 : Dominik Koch