Test: Star Trek Legacy: A New Frontier

Sinnfreie Flottenzusammenstellung trifft Weltraumaction
Wie man bereits früh merkt, kann sich Legacy weder für das eine noch das andere wirklich entscheiden, einerseits will der Titel eine Weltraumsimulation sein, scheitert dabei aber an wirklicher tiefe und entsprechenden Möglichkeiten. Der Actionteil wird wiederum dadurch zu Nichte gemacht, dass die Steuerung überladen ist, die Kamera ständig justiert werden muss und die Kämpfe sehr träge ablaufen.

Vor einer Mission geht es noch daran seine Flotte zusammenzustellen, ob man nun mehr auf Aufklärer setzt oder nur auf schwere Kreuzer. Nur dumm das man erst nach der Zusammenstellung erfährt, um was es eigentlich geht und was einen erwartet. Wo ist hier bitte der Flottenkommandant-Aspekt hin? Ich glaube kaum, dass ein Admiral erst nachdem er mit seinem Verbund unterwegs ist erfährt, um was es überhaupt geht.

03.02.2007 : Christian Witte