Waffenguide

Heute zeige ich euch einen Guide über alle Vorteile, Nachteile und Tipps zu den Allianzwaffen in Halo Reach.

1. Plasmagewehr (Typ-25)

Vorteile

- Stark gegen Schilde

- Stark auf kurzer bis mittlerer Distanz

Nachteile

- Überhitzt sich schnell

- Schlecht auf langer Distanz

- Nach langen schießen ohne Unterbrechung wird sie sehr ungenau

Tipps

- Schießt lieber kurz und gezielt als lang und ungenau

- Schießt mit dem Gewehr das Schild weg und beendet es mit einem Schlag.

2. Plasmarepetierer (Typ-51)

Vorteile

- Stark gegen Schilde

- Stark auf kurzer bis mittlerer Distanz

- Man kann das überhitzen durch Nachladen zurücksetzen

- Geringe Zielverfolgung

Nachteile

- Schlecht auf langer Distanz

- Nach langen schießen ohne Unterbrechung wird sie sehr ungenau

Tipps

- (Siehe 1. Plasmagewehr)

3. Nadelwerfer (Typ-33)

Vorteile

- Durch langes schießen Explodiert der Gegner

- Stark auf kurzer bis mittlerer Distanz

- Besitzt eine leicht Zielverfolgung

- Schnelles Nachladen möglich

Nachteile

- Hat nur wenig Munition

- Macht einzeln nur wenig Schaden (Sprich ohne Explosion)

- Schlecht auf langer Distanz

4. Nadelgewehr (Typ-31)

Vorteile

- Durch langes schießen Explodiert der Gegner

- Stark auf mittlerer bis langer Distanz

- Schnelles Nachladen Möglich

- Sehr hohe Schussrate

- Besitzt Zoom

Nachteile

- Nicht so stark einzeln

- Schlechter auf kurzer Distanz

Tipps

- Mit dem Gewehr sind leicht Headshots möglich

- Wenn man "Schuss" Taste gedrückt hält, wird sie semi-automatisch

5. Fokusgewehr (Typ-52)

Vorteile

- Stark auf mittlerer bis langer Distanz

- Sehr starker Zoom

- Stark gegen Schilde

- Hohe Trefferrate

Nachteile

- Schlecht auf kurzer Distanz

- Überhitzt sich schnell

- Dauert lang abzukühlen

- Headshots sind weniger einfach

- Verrät die Position des Schützen sehr leicht

Tipps

- Halte auch wenn sie sich leicht überhitzt, den Strahl durchgehen auf den Gegner

- Ist sehr wirkungsvoll gegen Fahrzeuge

- Verstecke dich mit Hilfe von Unsichtbarkeit oder Jetpack an einer geeigneten Stelle

6. Partikelschwert (Typ-1)

Vorteile

- Sofort K.O. möglich

- Wenn das Fadenkreuz rot ist und schlägt Teleportiert man sich zum Gegner

- Sehr gut im Nahkampf

Nachteile

- Sehr schlecht auf mittlerer bis langer Distanz

- Gegner die rückwärts lauf und stetig schießen hab dich leicht getötet

- Gegen viele Gegner wird man leicht zum Opfer

Tipps

- Mit Sprint und Ausweichen ist man schnell am Gegner

- Verstecke dich und schlage Blitzschnell zu

7. Gravitationshammer (Typ-2)

Vorteile

- Sofort K.O. möglich

- Wenn das Fadenkreuz rot ist und schlägt Teleportiert man sich zum Gegner (nicht so stark wie beim Partikelschwert)

- Sehr gut im Nahkampf

- Die Druckwelle trifft auch etwas weiter weg stehende Gegner

Nachteile

- Sehr schlecht auf mittlerer bis langer Distanz

- Gegner die rückwärts lauf und stetig schießen hab dich leicht getötet

Tipps

- Mit Sprint und Ausweichen ist man schnell am Gegner

- Schlage in die Menge so bekommt man schnell Multikills

8. Erschütterungsgewehr (Typ-50)

Vorteile

- Hohe Schussrate

- Man kann Gegner bzw. Fahrzeuge wegschleudern

- Sehr gut auf mittlerer Distanz

Nachteile

- Schädigt Anwender auf kurzer Distanz

- Ein einzelner Schuss ist nicht sehr wirkungsvoll

Tipps

- Werfe mit ihm Fahrzeuge um, sodass die Fahrer hinausfallen

- Feuert lieber das ganze Magazin leer um jemanden zu töten

- Schleudert Gegner aus der Map

9. Flak-Kanone (Typ-33)

Vorteile

- Hohe Schussrate

- Gut auf mittlerer Distanz

- Stark gegen Fahrzeuge

- Besitzt Zoom

Nachteile

- Schädigt Anwender auf kurzer Distanz

- Ist etwas ungenau

Tipps

- Versuche auf den Boden vor oder beim Gegner zu schießen

- Man kann schräg gegen die Wand schießen und sie fliegen weiter

10. Plasmawerfer (Typ-52)

Vorteile

- Gut auf mittlerer bis langer Distanz

- Besitzt Zielerfassung und Verfolgung

- Kann bis zu 4 Schuss gleichzeitig schießen

- Gut gegen Fahrzeuge

- Bleiben am Gegner kleben

Nachteile

- Schädigt Anwender auf kurzer Distanz

- Dauert lange um Waffe aufzuladen

Tipps

- Versuche schon voher die Waffe aufzuladen, bevor du auf Gegner triffst

- Wenn kein Gegner in der Nähe ist aber die Waffe gerade auflädt wechsle einfach die Waffe

- Versuche möglichst auf die Rote Erfassung zu warten und schieße nicht auf Gegner die sich zu viel bewegen

11. Plasmapistole (Typ-25)

Vorteile

- Hohe Feuerrate

- Verfolgt den Gegner leicht wenn aufgeladen

- Ein aufgeladene Schuss zerstört Schilde und legt Fahrzeuge lahm

- Gut zur Unterstützung

Nachteile

- Sehr schlecht auf mittlerer bis langer Distanz

- Normale Schüsse bringe fast gar nichts.

Tipps

- Erst einmal mit Aufgeladenem Schuss schießen und dann zuschlagen

- Erst einmal mit Aufgeladenem Schuss schießen und dann das Fahrzeug capern

- Versuche dein Team mit ihm zu unterstützen

12. Anti-Plasmagranate (Typ-1) bzw. Stickgranate

Vorteile

- Bleibt am Gegner kleben

- Tötet Gegner auch leicht wenn sie nicht klebt

- gut zu plazieren

Nachteile

- Man kann sie nur schwer Gerade aus und weit werfen weil sie am Boden Kleben bleibt

- Ein festgeklebter Gegner rennt gerne zu dir und tötet dich mit

Tipps

- Versuche nah an den Gegner ran zu gehen und dann sie gegen ihn werfen

- Werfe sie in den Gravelift in Spire und sie springt oben hin und her und tötet nach oben kommende Gegner.

Achtung: Aufgrund der Tatsache, dass nicht alle Tipps von uns getestet werden können, bzw. diese sich von Version zu Version unterscheiden können, sind alle Angaben ohne Gewähr.


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02.03.2011 : Thomas Brüser