Test: Double D Dodgeball

Spielspaß- und Technik-Katastrophe
Schon als der Download initiiert wurde, waren wir skeptisch. Mit gerade einmal 17 MByte ist Double D Dodgeball ein wahres Leichtgewicht. Die Download-Größe spiegelt sich zugleich auch im Umfang wieder. Solisten haben lediglich einen schlichten 1vs1-Modus, auch als „Präsentationspiel“ betitelt, gegen die CPU zur Auswahl. Echte Turniere oder gar eine Story? Fehlanzeige. Was schließlich noch bleibt, ist ein Mehrspieler-Modus, bei dem etwa lokal vier Spieler in einem Team gegen die CPU antreten. Online fliegen naturgemäß auch die Bälle, hier können acht Spieler in zwei Teams gegeneinander auflaufen. Rein technisch gesehen ist Double D Dodgeball leider ein Totalausfall, denn die Optik wirkt wie aus einem altbackenen Spiel aus Atari-Zeiten. Das musikalische Geplänkel geht ebenfalls nach wenigen Minuten auf den Geist.

16.07.2008 : Patrick Schröder