Test: TNA Impact!

Simples Gekloppe
Die Steuerung ist den Entwicklern gut gelungen, was aber auch daran liegt, dass sie sehr einfach gehalten ist. Für jede Aktion (Tritt, Schlag, Griff) gibt es eine Taste. Auch das Kontern geht sehr simpel von der Hand, jeder Move lässt sich mit nur einer Taste erstaunlich einfach kontern. Das alles hat aber zur Folge, dass die Movepalette nicht sehr umfangreich ausgefallen ist und Profis die Spieltiefe etwas vermissen werden. Einsteiger dagegen werden sofort zurechtkommen. Nach jedem Kampf bekommt euer Wrestler Skillpunkte gut geschrieben, für die ihr neue Moves kaufen könnt.

Hat man den Story-Modus durchgespielt, gibt es neben den Standard-Modi „Tag-Team“ und „Free for All“ nur noch das „Ultimate X-Match“. In diesem Modus wird ein großes X über dem Ring angebracht, das die Kämpfer über die Ringseile erreichen müssen.

Während „TNA Impact“ im Singleplayer schnell etwas langweilig wird, kann vor allem der Multiplayer durchaus überzeugen. Im Gegensatz zum lokalen Modus, wo sich vier Freunde die Köpfe einschlagen können, dürfen online gerade mal zwei Kämpfer in den Ring steigen. Nichts desto Trotz machen die Kämpfe mit ein paar Freunden deutlich mehr Laune als alleine.

14.10.2008 : Nicolai Goppold