Test: Iron Man 2

Unterirdische Technik
Ähnlich mies wie die Story präsentiert sich auch die technische Umsetzung des Spiels. Schon die verpixelten Videosequenzen auf unterstem Niveau lassen nichts Gutes erahnen. Grafisch gehört Iron Man 2 zu den schlechtesten Spielen, die derzeit auf Konsole erhältlich sind. Zwar sehen einige Außenlevels auf dem ersten Blick ganz nett aus, extreme Framerateneinbrüche und chronische Detailarmut lassen den Spieler aber immer wieder ungläubig auf den Controller schauen. Spiele ich wirklich mit der 360???

Wer den ersten Schock überwunden hat, muss sich durch die langweiligen Dialoge quälen, die so schlecht eingesprochen wurden, dass man sich fragt, ob das komplette Spiel vielleicht parallel von einer einzigen Person in einer Woche entwickelt wurde. Lippensynchonität ist übrigens eine Fremdsprache – mehr noch: teilweise hängt die Tonspur in den Dialogen mehrere Sekunden (!) zurück, so dass man sich bereits in einer neuen Szene befindet, während euch der unmotivierte Sprecher noch mit den bereits Geschehenen langweilt.

10.05.2010 : Matthias Brems