Xbox 360: Werdet zum Beta-Tester für das neue Dashboard

Viele von euch erinnern sich mit großer Wahrscheinlichkeit noch an das letzte Dashboard-Update der Xbox 360. Die neue Xbox Erfahrung brachte nicht nur die Avatare mit sich, sondern auch viele andere Funktionen. Natürlich arbeitet Microsoft auch derzeit an einem neuen Update für das Dashboard der hauseigenen Konsole.

Zwar wurden bis dato schon einige Informationen dazu enthüllt (wir berichteten) , doch geht der Redmonder Konzern nun einen Schritt weiter und lädt zu einem Preview-Programm ein. Dort könnt ihr, wie schon zuvor beim NXE, vor allen anderen die Vorzüge des kommenden Updates genießen. Was müsst ihr dafür tun?

Zunächst solltet ihr im Besitz einer Windows LIVE ID sein, erst dann könnt ihr euch unter diesen Link anmelden. Ferner benötigt ihr eure Konsolen ID, Seriennummer und euren GamerTag. Die ID und Seriennummer der Xbox 360 findet ihr unter dem Menüpunkt „Systeminformationen“ in der Kategorie „Meine Xbox“, mehr dazu erfahrt ihr unter obigem Link.

Es spielt keine Rolle wie schnell ihr beim Registrieren seid, da Microsoft nicht nach Schnelligkeit sortiert. Erst zu einem späteren Zeitpunkt fällt der Konzern eine Entscheidung. Xbox Goldmitglieder werden wie immer bevorzugt behandelt. Solltet ihr zu den glücklichen Teilnehmern gehören, werdet ihr via E-Mail benachrichtigt.

Achtung: Wenn die Umfrage nicht sofort zu sehen ist, muss erst Eure E-Mail-Adresse von “Connect” verifiziert werden. Dazu müsst ihr die entsprechende Mail abwarten und dann den Link dort klicken. Zudem muss euer Browser so eingestellt sein, dass er Webseiten bevorzugt in deutscher Sprache anzeigt. Steht der Browser auf Nur-Englisch, seht ihr eine Dummy-Seite.
20.07.2009 : Mirko Burmeister