Special -


Alles in Einem, aber ohne Games geht nichts

Als im Mai 2013 die Xbox One erstmals präsentiert wurde, war das Hauptaugenmerk auf die Fähigkeit der Konsole das Herzstück eines jeden Wohnzimmers zu sein. Bei den diesjährigen namhaften Videospielmessen gab es hingegen nur ein Thema in der grünen Welt: Spiele. Sei es die E3 , Gamescom oder Tokyo Games Show. Egal wo, man zeigte neue Trailer zu aktuellen Spielen, kündigte Blockbuster und exklusive Titel an und zeigt Demos zu den aktuellen Entwicklungen. Kaum ein Wort zu den anderen technischen Möglichkeiten wie Andocken oder TV-Guide sind gefallen. Es erscheint der Eindruck, dass Microsoft sich nun doch wieder mehr auf das Spieleerlebnis konzentrieren will. Das Einführen von Games with Gold auf der Current-Gen im Juni, sowie die unterschiedlichen Wege neue Entwicklerstudios für das ID@Xbox Projekt zu gewinnen (z.B. kostenfreie Lizenzen), bestätigen dass Xbox den Spielemarkt für sich gewinnen will.