Test: Over G Fighters

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Für mich als riesigen Fan von Crimson Skies und Falcon war Over G Fighters eine maßlose Enttäuschung in jeder Hinsicht. Alles was ich an einem Flugzeugspiel liebe wurde so halbherzig umgesetzt, dass mir der Spass am Fliegen schnell verging. Ich will auch bei Flugzeugspielen eine gute Grafik, Sound und Umfang. Sich einfach nur in einen Jet zu setzten und Raketen abzufeuern ist zu wenig – Dafür ist das Geld einfach zu schade. Wer ein gutes Flugspiel will greift zu Blazin' Angels oder leiht sich Top Gun aus der Videothek aus – Aber Finger weg von diesem Machwerk.

Pro und Contra

+ Einziges Kampfpilotenspiel auf der Xbox 360

- Langweilige Kampagne
- Langweilige Grafik
- Hoher Nervfaktor


Systeminfo

• 480p
• 720p
• 1080i
• Dolby Digital 5.1

Features

• Realistische Steuerung

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay65 %6.5/104
Spielumfang40 %4/106
grafische Umsetzung40 %4/106
Sound55 %5.5/105
Multiplayer45 %4.5/106

Spielspaß49 %5/106


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
04.08.2006 : Stefan Grund