Test: Darkstalkers Resurrection

Test von Peter Lebrun
Unser Fazit:

Darkstalkers: Resurrection ist ein Prügel-Spiel für Puristen und für solche, die es werden wollen. Fans von eher leicht zugänglichen Spielen werden hieran wohl wenig bis keine Freude haben. Dafür ist die Geschwindigkeit und das geforderte Maß an Einarbeitung zu hoch. Das ursprüngliche Spielhallen-Feeling kommt rüber, allerdings konnte ich mich dem Retro-Gewichse wegen der pixeligen Figuren und Hintergründe nur bis zu einem bestimmten Punkt ergeben. Technisch und im Hinblick auf die magere Modi-Auswahl wird hier meiner Meinung zu wenig geboten. Das Gameplay flutscht aber, vor allem im Mehrspieler-Modus. Ein sympathisches und gutes Fighting-Game, dass leider noch nicht ganz in der Jetzt-Zeit angekommen ist.

Pro und Contra

+ Einzigartige, sympathische Charaktere
+ Stimmige Hintergründe
+ Passender Spielhallen-Soundtrack
+ Schnelles, flüssiges Gameplay...

- ...dass viel Einarbeitung verlangt
- Pixelige Figuren und Backgrounds
- Angebotene Filter und Formate bieten keine Besserung
- Schwer nachvollziehbare Tutorials
- Magere Auswahl an Modi


Systeminfo

• HDTV 720p/1080i/1080p
• Dolby Digital


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay81 %8/102.5
Spielumfang69 %7/104
grafische Umsetzung76 %7.5/103
Sound79 %8/103
Multiplayer81 %8/102.5

Spielspaß78 %8/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
21.03.2013 : Peter Lebrun