Test: Street Fighter II Hyper Fighting

Unser Fazit:

'Street Fighter' ist und bleibt Kult. Aber was man sich in dieser NextGen-Portierung geleistet hat, wird wohl jedem Fan der Serie ein schmerzhafter Dorn im Auge bleiben. Während man in technischer Hinsicht keinerlei Abstriche in Kauf nehmen muss, ist die Bedienung alles andere als komfortabel. Wie bereits erwähnt, geht das Ganze zu behäbig von der Hand. All diejenigen, die unter keinen Umständen auf ein Beat 'em up verzichten können, und absolute Nostalgie-Fans, haben die 800 Microsoft-Points sicherlich sinnvoll angelegt, alle anderen sollten vor dem Kauf erst einmal Probespielen. Denn ein wahres „Must Have“ ist 'Street Fighter II Hyper Fighting' nicht geworden.

Einziger Pluspunkt ist der standhafte Multiplayer-Modus, der zu keiner Zeit ins Ruckeln kommt und so eine gelungene und zeitgemäße Abwechslung in das Spiel einbaut. Mit den Ranglisten kommt ein innovatives Feature auf, durch das man sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt messen kann.


Pro und Contra

+ Street Fighter ist Kult
+ Multiplayer dank Xbox Live
+ 1:1 Umsetzung des Originals

- verkorkste Steuerung
- hoher Schwierigkeitsgrad

Systeminfo

• 480p
• 720p
• 1080i

Features

• 12 unterschiedliche Kämpfer
• Ranglisten über Xbox Live vergleichbar
• klassischer Arcade-Modus

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay87 %8.5/102
Spielumfang78 %8/103
grafische Umsetzung73 %7.5/103.5
Sound71 %7/103.5
Multiplayer82 %8/102.5

Spielspaß77 %7.5/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
19.10.2006 : Patrick Schröder