Test: Tiger Woods PGA Tour 11

USA vs. Europa
Freude wird auch bei den Golf-Fans aufkommen, die schon immer beim Ryder Cup antreten wollten. Dieses prestigeträchtige Turnier - es treten amerikanische gegen europäische Golfer an - hat es nun endlich ins Spiel geschafft. Als Manager ist es an euch, euer Team aus zahlreichen bekannten Golfern zusammenstellen und natürlich selbst den Schläger zu schwingen.

Neben dem längst überfälligen Turnier dürfen aufstrebende Golfer ihr Können bei bekannten Spielserien, wie der namensgebenden PGA-Tour, und auf fünf neuen Golfplätzen unter Beweis stellen. Ein Online-Modus, bei dem bis zu 24 Golfer an einem Turnier teilnehmen, ist selbstverständlich auch enthalten.

Nach guten Leistungen erhält der Golfer nun Erfahrungspunkte anstatt Geld, mit denen Attribute wie Stärke oder Genauigkeit verbessert werden. Sehr fair: Hat man es sich anders überlegt und will die Erfahrungspunkte neu verteilen, ist das jederzeit möglich. Somit bleibt einem unnötiger Frust erspart.

30.06.2010 : Stefan Grund