Test: Tiger Woods PGA Tour 11

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Tiger Woods PGA Tour 11 ist nicht grundlegend anders oder besser als sein Vorgänger, sondern schlicht einen Tick umfangreicher. So können Golf-Fans nun endlich am Ryder Cup teilnehmen und auf fünf neuen Golfplätzen den weißen Ball einlochen. Auch haben es ein paar Neuerungen, wie der Fokus- und der True-Aim-Modus, ins Spiel geschafft, die das ohnehin schon grandiose Spielgefühl noch realistischer machen.

Lob auf der ganzen Linie? Fast, denn die Grafik wurde mal wieder nicht verbessert, weswegen die Golfplätze trist wirken und das Publikum nicht besonders lebensecht aussieht. Diesen Punkt können die Entwickler dann im nächsten Jahr verbessern.

Pro und Contra

+ Intuitive Steuerung
+ Sinnvolle Neuerungen
+ Neue Turniere
+ Umfangreicher Karrieremodus
+ Gute Kommentatoren

- Grafik ist nicht auf der Höhe der Zeit
- Nur englische Sprachausgabe und Texte


Systeminfo

• 480p
• 720p
• 1080i/p
• Dolby Digital


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay87 %8.5/102
Spielumfang87 %8.5/102
grafische Umsetzung80 %8/102.5
Sound82 %8/102.5
Multiplayer85 %8.5/102

Spielspaß86 %8.5/102


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
30.06.2010 : Stefan Grund