Preview: Resident Evil - Revelations

Die gute alte Zeit
Schon direkt zu Beginn des Spiels dürfte jedem klar werden, dass auf dem Kreuzfahrtschiff etwas nicht stimmt. Die Gänge sind menschenleer, überall liegen Gegenstände herum und die Stromversorgung scheint in einigen Bereichen komplett ausgefallen zu sein. Das Gameplay von Resident Evil Revelations wird sich weitestgehend an Resident Evil 4 beziehungsweise Resident Evil 5 orientieren.

Mit Hilfe des Laserpointers nimmt man in der Ego-Perspektive bestimmte Körperregionen unter Beschuss, um die Gegner beispielsweise zu verlangsamen. Die Anzahl der Waffen ist zwar nicht riesengroß aber dennoch sehr umfangreich. Es gibt Schrotflinten, Maschinengewehre und Pistolen, zu denen man leider nicht übermäßig viel Munition findet. Wer wild drauflos ballert, wird also nicht weit kommen. Um an Patronen oder Upgrades für die Waffen zu kommen, lohnt es sich die Umgebung abzusuchen. Dabei ist der Einsatz des „Genesis“ besonders hilfreich. Dieses Gerät scannt die Umgebung und macht euch auf besondere Gegenstände aufmerksam.


24.01.2013 : Stefan Grund