Preview: Der Pate 2

Bonus für Schläge
An der Ölraffinerie angekommen, befehligen wir einen unserer Soldaten einen Zaun durchzuschneiden. Jeder eurer Soldaten verfügt über besondere Fähigkeiten, die ihr im Laufe des Spiels noch ausbauen dürft. Insgesamt könnt ihr acht Soldaten in eure Familie aufnehmen, und sogar einen besonders geeigneten Gangster zu eurem Capo machen. Im Laufe des Spiels heuert ihr neue Gangster mit noch besseren Fähigkeiten an. Auf die Frage, was man mit einem Soldaten machen soll, dessen Fähigkeiten schlechter sind als die eines besseren Anwärters, antwortet Hunter mit einem süffisanten Lächeln: „Naja, was würde wohl die Mafia mit einem machen, der zu viel weiß und dem man los werden will?“- Frage beantwortet!

Nachdem die Mafiosi in die Raffinerie eingedrungen sind, kommt es auch gleich zu einer wilden Schießerei. Hunter weißt seine Mitstreiter an, die Feinde direkt anzugreifen, während er die Feinde flankiert und sie unter Feuer nimmt. Per Schrotflinte und Molotowcocktail sind die Gegner schnell überwältigt und auch dieser feindliche Besitz gehört nun der Corleone Familie. Da die Corleones nun alle Raffinerien der Stadt kontrollieren, bekommen sie einen Bonus in Form einer Kugelsicheren-Weste spendiert. Während Hunter mit seinen Gangstern die Mission in der Raffinerie bestritten hat, zeigt ein Blick auf die Strategiekarte an, dass sich zwei Mafia-Clans um ein Juweliergeschäft streiten. Er könnte nun hinfahren um selbst in den Kampf einzuschreiten, oder er wartet ab, und überwältigt den dezimierten Gewinner.

17.09.2008 : Stefan Grund