Special -


Hoffnung stirbt zuletzt

Dennoch gibt es Grund zur Annahme, dass universelle Anwendungen dieses Mal erfolgreicher werden könnten. Während das Windows Phone und die Xbox One ursprünglich nur mit abgespeckten Windows liefen und nicht so leistungsfähig wie Laptops oder Desktop Pc waren, läuft die Xbox One nun mit dem gleichen Windows 10 Betriebssystem und im Gegensatz zu vorherigen Konsolen, nutzt sie nun auch Pc-ähnliche Prozessoren.
Mit anderen Worten, die Xbox One ist bereits ein Windows Pc, nur die PC Anwendungen laufen noch nicht.
Wenn Microsoft nun die Xbox und Windows App-Stores vereint, werden die Nutzer endlich in der Lage sein, diese Apps herunterladen zu können, Office, Outlook, einschließlich Facebook, Facebook Messenger und Instagram, wie es Microsoft auf der Entwicklerkonferenz ankündigte.