Special -


Wer möchte eigentlich eine Xbox One als regulären Windows Pc benutzen?

Das ist noch die Frage, aber Microsoft scheint zu glauben, die Lücke mit Videospielen überbrücken zu können.

Microsoft beginnt nun damit neue Spiele gleichzeitig auf Xbox und Windows zu veröffentlichen, Stichwort Crossplay, Crossbuy. Bedeutet, dass Pc Spieler sich nun nicht zwingend eine Xbox kaufen müssen, um zum Beispiel das neuste Halo oder Gears of War spielen zu können.
Es könnte aber auch dafür Sorgen, dass mehr Spieler zukünftig ihre Spiele digital im Windows-Store kaufen. Bei einem Freund könnten sie merken, wie bequem das Spielen auf dem Sofa sein kann, und erleben, dass viele Pc-Standardanwendungen auch auf der Xbox laufen. Spätestens, wenn der PC wieder aufgerüstet werden muss, sei es eine neue Grafikkarte, Prozessor oder der alte Pc ist schlicht defekt, wird man beim nächsten Einkauf, vielleicht doch mal einen Blick mehr auf den PC werfen, auf dem ein Xbox-Logo leuchtet.