Test: Assassin's Creed 2

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Dass das grundsätzliche Spielprinzip der Assassin's Creed-Franchise unglaublich spaßig ist, konnte eigentlich noch nie bestritten werden – das Gameplay ist klasse! Dass dies selbstverständlich auch für AC 2 gilt, wurde schon früh bei einem Test der Preview Version klar. Das große Fragezeichen stand eigentlich nur hinter dem Abwechslungsreichtum den es bieten würde. Doch diese Frage ist mit einem dicken, fetten Ausrufezeichen beantwortet worden. Die Missionen sind viel besser in die Geschichte integriert, die immer gleiche Planungsphase ein Relikt vergangener Tage. Es gibt mehr Freiraum, spannende Nebentätigkeiten, ein überzeugendes Handelssystem und somit reichlich Spielspaß von Dauer. Und über kleine technische Mängel lässt sich aufgrund der insgesamt beeindruckenden Präsentation leicht hinweg sehen.

AC 2 ist eine konsequente und vor allem gelungene Fortsetzung, die den ersten Teil in allen Belangen hinter sich lässt und endlich die Versprechen des Vorgängers einlöst – einer der Blockbuster dieses Jahres!

Pro und Contra

+ gute Synchronisation, verschiedene Sprachen
+ gelungenes Gameplay
+ reichlich Nebenmissionen
+ deutlich verbesserter Missionsaufbau
+ Abwechslung
+ Handelssystem
+ unverbrauchte Schauplätze

- repetitive Sprachsamples
- gelegentliche k.I.-Aussetzer
- Pop-ups und Tearing

Systeminfo

• 1 Spieler
• HDTV 720p
• Dolby Digital


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay92 %9/101.5
Spielumfang90 %9/101.5
grafische Umsetzung89 %9/102
Sound89 %9/102

Spielspaß90 %9/101.5

AWARD - Gameplay AWARD - Umfang

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
19.11.2009 : Benjamin Doum