Hands On: Fracture

Unser Fazit:

Auch wenn wir auf Grund des Umfangs nur einen Auszug aus seinem Bericht veröffentlichen können, sollte er einen guten Eindruck vermitteln, was euch bei Fracture erwarten dürfte. Der 3rd-Person-Shooter von Lucas Arts hat einen eigenen Charme, der ein wenig an eine Mischung aus Gears of War und Lost Planet erinnert. Das Terraforming stellt ein sehr interessantes Feature dar, das vielfältig eingesetzt werden kann. Sei es defensiv, um Deckung zu erschaffen, oder offensiv als Waffe. Auch könnt ihr euch, ähnlich wie bei den beliebten Rocketjumps aus Quake und Co. vom Boden in die Luft katapultieren lassen.

Neben den oben beschriebenen einfachen Soldaten wird es viele unterschiedliche Gegnertypen geben. Einige sind unparteiisch, so wie die sich unterirdisch bewegenden Riesenkäfer. Sie greifen jeden an, der ihren Weg kreuzt. Oder es gibt unverwundbare Soldaten, die eine Art „Fischbehälter“ anstelle ihres Kopfes tragen, welcher gleichzeitig auch ihre Achillesverse darstellt.

Uns hat der kleine Ausflug in die Welt von Fracture sehr gut gefallen und wir sind auf das finale Produkt gespannt, welches auch einen umfangreichen Multiplayer Part bieten wird. Auch hier sollte das Terraforming ein entscheidender Faktor sein, um sich von anderen Genrekollegen abzuheben.





04.09.2008 : Moritz Stübig