Preview: BioShock 2

Doppelt hält besser
Noch immer dreht sich in der feuchten Stadt unter Wasser alles um die Wunderdroge ADAM. Sie hat den Nebeneffekt, dass man mit ihr wunderbar praktische Plasmide kaufen kann. Diese Plasmide verleihen euch wiederum erstaunliche Fähigkeiten. Wer Gegenstände durch die Gegend schweben lassen will oder Herr über Feuer, Eis und Blitz sein möchte, der darf auf diese trendige Droge nicht verzichten. Allerdings treten als Nebenwirkung Wahnsinn und körperlicher Verfall ein, was die Bürger Raptures zu den krankhaften Splicern mutieren ließ. Diese ungemütlichen Konsorten trefft ihr überall im Spiel, ständig auf der Jagd nach ein bisschen ADAM oder den Little Sisters. Diese putzigen kleinen Mädchen sind darauf spezialisiert, das ADAM aus Leichen zu extrahieren.

Wehrlos seid ihr als Big Daddy aber wahrlich nicht. Mittlerweile könnt ihr nämlich Plasmide und Waffen gleichzeitig einsetzen. In Verbindung mit der starken Big Daddy Panzerung und dem schweren Bohrarm zu eurer Rechten seid ihr damit ein kampfbereiter Koloss.

Zu den neuen Plasmidfähigkeiten kommt außerdem noch hinzu, dass ihr sie frei nach eurem Belieben kombinieren dürft. Kleine Tornados können somit zu Feuerstürmen werden, wenn ihr eure Feuer- und Wind-Plasmide verbindet. Wir sind sehr gespannt, welche Kombinationsmöglichkeiten noch möglich sind. Die Kraft der Plasmide habt ihr aber auch bitter nötig, um eure Little Sister zu verteidigen. Da ihr jetzt ihr Big Daddy seid, müsst ihr sie vor den Gefahren der verkommenen Stadt schützen. Besonders dann, wenn sie aus den Leichen das begehrte Adam extrahieren.

19.11.2009 : Sascha Sharma