Preview: BioShock 2

Grenzenlose Schönheit?
Eine Neuerung in Bioshock 2 wird sein, dass ihr nun auch auf dem Meeresgrund herumspazieren dürft. Denn nicht umsonst tragen die Big Daddys ihre voluminösen Taucherhelme. Sollte also wieder einmal während der ständigen Feuergefechte eines der stilvollen Fenster zum Ozean zerbersten, so wird man diese Möglichkeit zu einem Spaziergang auf dem Grund des Meeres nutzen können.

Vor zwei Jahren konnte der Vorgänger noch mit hohem Detailgrad und einem unverschämt schönen Art-Deco-Stil aufwarten. Was erwartet uns aber beim Nachfolger, der noch die gleiche Grafik-Engine benutzt? Auf den Bildern und Videos von Bioshock 2 ist bisher ein gestiegener Detailgrad und noch feiner gezeichnete Charaktere zu sehen. Gesichter, Umgebungen und Charaktere wirken noch schärfer. Auch die Mimiken, nette stimmungstragende Effekte, wie das Licht- und Schattenspiel, wurden erheblich verbessert

19.11.2009 : Sascha Sharma