Test: Darksiders II

Kein Grafikbrett, aber dennoch in der ersten Liga
So gut das Gameplay, so toll ist auch die Grafik. Die Macher sind dem Comic-Look, der schon beim Vorgänger überzeugte, treu geblieben, Darksiders 2 sieht im Vergleich zum ersten Teil aber um einiges besser aus. Die Texturen wirken insgesamt schärfen und auch die Effekte sehen eine Spur opulenter aus. Die geschmeidigen Animationen von Tod können sich ebenso sehen lassen, mal abgesehen von kleinen Rucklern bei erhöhtem Gegneraufkommen läuft Darksiders 2 außerdem flüssig über den Bildschirm.

Beim Sound wurde ebenfalls eine Schippe draufgelegt. Die mal langsamen und äußerst melodischen Musikstücke wechseln sich mit hektischen Rhythmen ab, bei den Kämpfen kracht und donnert es gehörig aus den Lautsprechern – Großartig! Gut gelungen ist auch die deutsche Sprachausgabe. Sowohl Tod als auch die zahlreichen NPCs wurden sehr gut vertont und tragen ihre Dialoge glaubwürdig vor.


14.08.2012 : Stefan Grund