Test: Darksiders II

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Wenn man angestrengt überlegt, ob ein Spiel irgendetwas falsch gemacht hat, dann muss dieser Titel wohl alles richtig gemacht haben. Es ist in der Tat sehr schwierig bei Darksiders 2 das Haar in der Suppe zu finden, aber um ehrlich zu sein wollen wir das auch gar nicht. Das Action-Adventure überzeugt schlicht in allen wichtigen Kategorien. Vom Gameplay über den Umfang bis hin zur Präsentation ist alles auf allerhöchstem Niveau und somit ein Fest für jeden Fan des Genres und des Vorgängers.

Wer einmal Tod in sein spannendes Abenteuer begleitet, der kann so schnell nicht wieder aufhören. Oft hört man die innere Stimme: „Nur noch ein Dungeon und vielleicht ein besseres Rüstungsteil finden.“ Schwupps sind einige Stunden vergangen, in denen man bestens unterhalten wurde.

Wir recken beide Daumen weit in die Höhe und gratulieren Virgil Games zu diesem Topspiel. Ganz klar, Darksiders 2 ist ein heißer Kandidat für das Actionspiel des Jahres!


Pro und Contra

+ Riesige Spielwelt (über 20 Stunden Spielzeit)
+ viel zu entdecken und freizuschalten
+ spannende Kämpfe gegen fordernde Gegner
+ sehr intuitive Steuerung
+ cooler Comic-Look
+ Arena-Modus und Neues Spiel+
+ sehr gute Synchronisation und abwechslungsreicher Soundtrack

- leichte Ruckler bei Kämpfen gegen sehr viele Gegner

Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay90 %9/101.5
Spielumfang92 %9/101.5
grafische Umsetzung89 %9/102
Sound90 %9/101.5

Spielspaß91 %9/101.5

AWARD - Gameplay AWARD - Umfang AWARD - Sound

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
14.08.2012 : Stefan Grund