Test: Tony Hawk´s American Wasteland (THAW)

Test von Jason Knothe
Unser Fazit:

Ein „GTA auf Wheels“ ist es nicht geworden, der neue Ableger der „Tony Hawk’s“-Reihe. Bis auf die Einbindung der Drahtesel wurde nicht viel Neues gewagt. Neversoft hat zwar viel Potential verschenkt, dennoch bleibt Tony Hawk’s perfekt spielbar und bietet Fans frisches Futter.
Warum man den Fans aber keinen Anständigen Editor für eigene Parks an die Hand gibt und auf die Möglichkeit verzichtet, diese Parks über Xbox Live! zu spielen und zu tauschen, ist mir gänzlich unverständlich. Die Story ist nicht mehr so abgedreht wie im direkten Vorgänger, haut aber auch Niemanden wirklich vom Hocker. Bis auf einige kleine Anspielungen über die sich besonders Cineasten freuen, bleibt sie belanglos. Im Classicmodus hätte ich mir auch ein paar mehr Level gewünscht und wenn es, wie im Vorgänger auch, nur die Abschnitte aus dem Storymodus gewesen wären. Trotz aller Kritik macht THAW jede Menge Spaß und Fans der Serie werden wie jedes Jahr gut bedient, sie sollten sich allerdings nicht zu viel versprechen.
Wie es um

Pro und Contra

+ XboxLive
+ Ein riesiger Level

- Schlechter Park Editor
- Wenig Classicmode Level
- L.A durch Tunnelsystem verbunden
- Kein System Link
- Eigene Level nicht über Xbox Live tauschbar

Systeminfo

Dieser Test stammt von unserem SuperMod und "Tony Hawk Profi" SoulRise


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay89 %9/102
Spielumfang87 %8.5/102
grafische Umsetzung82 %8/102.5
Sound85 %8.5/102
Multiplayer80 %8/102.5

Spielspaß84 %8.5/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
14.11.2005 : Jason Knothe