Test: NBA Street Homecourt

Ich leb' online
Wen alleine die Langeweile überkommt und wer dem Homecourt-Modus nach dem einmaligen Durchspielen keinen Spaßfaktor mehr abgewinnen kann, sollte zur Multiplayer Variante via Xbox Live greifen oder sich alternativ mit Freunden an einer Konsole die Dunks gegenseitig um die Ohren hauen. Online geht es wie im Singleplayer Modus in 3-gegen-3 Partien um die meiste Punktzahl, wobei ihr euren Gegner nach allen Regeln der Basketball-Kunst alt aussehen lassen solltet. Nette Idee, aber in der Praxis alles andere als ein wahres Umfangsmonster: Keine Ligen, abgespeckte Ranglisten, lediglich eine simple "Mann-gegen-Mann"-Competition darf gespielt werden.

Erfreulicherweise kam es während unserer Testsessions zu wenigen Lags und auch die Spielervermittlung trug ihr übriges zum schnellen Spieleinstieg bei – klasse! Vor allem im Multiplayer Modus erlebt ihr so manchen "AHA"-Moment, da ihr Trickfacetten der menschlichen Gegner in Augenschein nehmt, von denen ihr nicht mal wusstet, dass es sie gibt.

02.04.2007 : Patrick Schröder