Test: NBA Street Homecourt

Schweißbänder und nasse Trikots
Bleiben zum Abschluss nur noch Worte zur technischen Umsetzung zu sagen. Das Grafikbrett dürfte so manche Münder offen stehen lassen, zumal NBA Street Homecourt nicht nur die Spiegelungen und Lichteffekte auf dem Boden der Indoor-Hallen grandios und glaubwürdig in Szene setzt. Täuschend reale Schattenwürfe, eine schnelle Framerate und tolle Spielerbewegungen sorgen zudem für ein echtes Basketball-Feeling. Vor allem auf einem aktuellen HDTV-Gerät beansprucht der EA-Titel die Hardwarepower der Xbox 360. Glücklicherweise können auch die mit vielen Details geschmückten Areale überzeugen. Wir hätten uns allerdings dynamische Zuschauerränge gewünscht, die sich im fertigen Spiel sehr emotionslos verhalten. Zudem vermissten wir schmerzlich unterschiedliche Wettereffekte, da es einzig und allein unter gleißenden Sommertemperaturen zur Sache geht.

Im auditiven Sektor gibt es nichts zu meckern, es werden aber auch keine Höhenflüge veranstaltet. Eingedeutschte Texte sucht man vergebens, die komplette Sprachausgabe und Texte wurden englisch gehalten, was sehr zum amerikanischen Hinterhof-Flair beiträgt. Ansonsten bestimmt ein rockiger Soundtrack gepaart mit den coolen Sprüchen der Protagonisten das Spielgeschehen.

02.04.2007 : Patrick Schröder