Test: playseats EVOLUTION

Qualität hat ihren Preis
Zugegeben… die veranschlagten € 349.- für das sportliche Designer-Möbelstück sind kein Pappenstiel, wer jedoch einmal eine Runde mit dem „Gesamtpaket“ Forza 2, Wireless Wheel und playseats Evo gedreht hat, der weiß, dass sich die Investition sicherlich lohnt, zumal man mit dem Simulator weder auf ein spezielles Spiel noch auf ein System begrenzt ist. Egal ob Xbox 360, PlayStation, Wii oder PC, der Rennsitz ist für alle Systeme verwendbar und bietet überall die optimale Grundvoraussetzung für jahrelangen Spielspaß.

Die Verarbeitungsqualität ist auf sehr hohem Niveau und muss auch Vergleiche mit teureren Systemen nicht scheuen. Optisch gesehen avanciert der Rennsitz zum Schmuckstück, was nicht zuletzt auch an der stylishen Farbgebung liegt. Der schneeweiße Sitz gepaart mit der silbern beschichteten Unterkonstruktion ist ein „Eyecatcher“ in jedem Raum und nicht allzu selten wurden hämische Kommentare meiner Freunde und Bekannten nachträglich widerrufen und als ein kleiner Anflug von Neid enttarnt.

28.05.2007 : Matthias Brems